FEEL THE SPIRIT
AND LOSE YOUR SELF IN NATURE. 

Die heutige Arbeitswelt und das Leben werden immer schneller und hektischer. Ständige Erreichbarkeit, Zeit- und Leistungsdruck belasten unseren Körper und Geist. Die Arbeit verlangt immer 110% von dir, da erscheint Zeit für sich selbst als purer Luxus. Der persönliche Ausgleich nach einer anstrengenden und stressigen Arbeitswoche ist daher wichtig für die körperliche und geistige Fitness. Ich schöpfe meine Kraft und Inspiration aus der Natur. Sie gibt mir alles was ich brauche, um meine Gedanken zu fokussieren und meine Energien abzurufen. Das ist wie Meditation, frei von Ablenkungen, Stress und Sorgen, ich lebe im Moment. Man schärft seine Sinne, nimmt seine Umwelt bewusst und aufmerksam war.  

In der modernen Welt muss immer alles und vor allem überall verfügbar sein, am besten 24hours 7days a week. Wir haben verlernt uns zu gedulden, wenn wir etwas wollen, dann bitte sofort. Den Bezug zum Lebensmittel haben wir so verloren. Ich esse bewusst und gesund, daher ist es für mich selbstverständlich mein eigenes Fleisch in der Natur zu jagen. Mehr Bio geht nicht!

 

Mit 7 Jahren bin ich mit meinem Großvater zum ersten mal auf die Jagd gegangen. Für einen Jungen in diesem Alter ist der Wald ein einziger Abenteuerspielplatz und faszinierend zu gleich. Diese Faszination hat mich nicht mehr losgelassen. Die Jagd ist mehr als nur das erlegen von Tieren, es ist ein Handwerk und Kulturgut mit einer langen Tradition. Die Jagd ist so alt wie die Menschheit selbst. In Zeiten von Klimawandel, Massentierhaltung und Insektensterben ist das Thema der Jagd jedoch aktueller denn je. Die Jagd erlebt ihre persönliche Renaissance und weckt das Interesse einer neuen & jungen Zielgruppe. Es geht um Naturschutz, Nachhaltig und Nahrung, angetrieben von der Sehnsucht nach Abenteuer und Freiheit.

Das Image der Jagd ist in die Jahre gekommen, es wird Zeit dieses mit neuem Leben zu fühlen und sich der Verantwortung bewusst zu sein. In Zeiten einer immer schneller werdenden Gesellschaft, bietet die Jagd Antworten auf Probleme einer modernen Welt. 

Gutes Gewissen und guter Geschmack - Die Liebe und Leidenschaft zur Natur ist meine Motivation, ein gesundes und nachhaltiges Lebensmittel zu produzieren. Die Jagd ist ein in Vergessenheit geratenes Handwerk und leistet einen wichtigen Beitrag zum Erhalt unserer heimischen Flora und Fauna. Die Natur hat einen wichtigen Stellenwert in meinem Leben. Ich bin Jäger in der 3. Generation. Die Jagd ist für mich mehr als nur ein Hobby, es ist meine Philosophie, meine Passion und mein persönlicher „way of life“.

Wenn dich das Jagdfieber einmal gepackt hat lässt es dich nicht mehr los. Komm mit auf eine einzigartige Reise durch unsere Wälder und Felder und erlebe die Jagd mit all ihren Facetten hautnah. Mein Name ist Marcel Graf, ich bin Jäger und suche die Herausforderung.

© 2020 by Marcel Graf | Huntsman and the Butcher